Trophischen Geschwüren posttraumatischem]
  • Trophic Geschwüre der unteren Extremitäten : Ursachen, Symptome und Behandlung

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    Was zu tun ist, wenn der Fuß Foto Varizen Trophischen Geschwüren posttraumatischem Trophischen Geschwüren posttraumatischem Full text of "Ergebnisse der allgemeinen Pathologie und pathologischen Anatomie"


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    Patienten mit chronischer Juckreiz diagnostiziert und von Dermatologen behandelt. Allerdings Juckreiz ist ein neuronales Gefühl und einige Formen der chronischen Juckreiz sind die Symptome zeigen von neurologischen Erkrankungen. Dermatologen brauchen eine gewisse Vertrautheit mit trophischen Geschwüren posttraumatischem häufigsten neuropathischen Juckreiz Syndrome diagnostische Tests zu initiieren und zu wissen, wann man einen Neurologen zu verweisen.

    Diese Übersicht fasst aktuelle Wissen zwar unvollständig, auf neuropathische Juckreiz verursacht durch Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, Schädel- oder Rückennervenwurzeln und peripheren Nerven.

    Juckreiz; Pruritus; Diagnose; Herpes zoster; radiculopathy; peripheren Nerven. Anne Louise Oaklander, M, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Das Gefühl der Juckreiz — Juckreiz in der medizinischen Terminologie — kann nur von wenigen Geweben wahrgenommen werden, insbesondere die Haut und oberflächliche Schleimhäute wie die Bindehaut. So chronische Juckreiz Beschwerden sind die Provinz von Dermatologen, und in der Tat sie am häufigsten signalisieren Hautverletzungen oder Entzündungen.

    Doch eine beträchtliche Anzahl von Patienten, die der Sperrung chronischen Juckreiz klagen haben keine erkennbare Ursache in der Haut. Viele dieser Patienten haben eine systemische oder medizinische Ursachen für Juckreiz wie Arzneimittelreaktionen, trophischen Geschwüren posttraumatischem, trophischen Geschwüren posttraumatischem oder Überempfindlichkeitsreaktionen, metabolischen oder endokrinen Erkrankungen oder mit Nieren- oder Leberfunktionsstörungen assoziiert Toxine.

    Itch ist höchstwahrscheinlich eine kleine Faser vermittelte Schutz nozifensiven Empfindung wie Schmerz. Es wird vermutet, entwickelt zu haben, gegen kleine Haften Bedrohungen wie Insekten und Pflanzen Dornen zu schützen, die nicht effektiv mit Sensor Schmerzen durch den Rückzug Reaktion entfernt werden würde. Eine enge evolutionäre Verwandtschaft zeigt sich in der erheblichen Mikro- und Makro anatomische Überschneidung zwischen Juckreiz und Schmerzneuronen 1, trophischen Geschwüren posttraumatischem, 2.

    Es gibt jüngsten Erkenntnis, dass neurologische Erkrankungen sind eine weitere Ursache von fokalen oder generalisierten Pruritus. Dermatologen sind zunehmend bewusst, trophischen Geschwüren posttraumatischem, aber viele Neurologen sind nicht und werden schlecht vorbereitet auf solche Patienten zu behandeln. Neuropathische Juckreiz bleibt unerwähnt trophischen Geschwüren posttraumatischem den meisten Neurologie Lehrbücher und Lehrpläne, und die sichtbare Haut Stigmata von neuropathischem Juckreiz sind noch unbemerkt von den meisten Neurologen trotz ihrer Bedeutung für die Lokalisierung.

    Patienten mit chronischer Juckreiz sollte zuerst von Dermatologen bewertet werden, aber wenn keine dermatologischen oder systemischen Ursachen identifiziert werden, die Möglichkeit, neurologische Ursachen in Betracht ziehen. Kutane oder pruritoceptive Juckreiz wird durch pruritogens Aktivierung kutanen Nervenenden Lager Ich bin 23 Ich Krampfadern Rezeptoren verursacht.

    Im Gegensatz dazu wird neuropathischen Juckreiz durch erkrankten oder defekten pruritic Chirurgische Behandlung von Krampfadern Gegen feuern Aktionspotentialen ohne Forum trophischen Geschwüren Diabetes Stimuli eine abnormale Stimulus-Antwort-Kurve definiert.

    Sie erkannten auch neurogene Juckreiz verursacht durch pruritogens im zentralen Nervensystem wirken z intrathekale Morphinobwohl es unklar ist, wie oft dieser Umstand nichts anderes ergibt.

    Dieses Manuskript enthält eine Zusammenfassung der besten neuropathischen Juckreiz Syndrome bekannt Dermatologen in ihre Differentialdiagnosen sind ihnen helfen, initiieren entsprechende diagnostische Untersuchungen, trophischen Geschwüren posttraumatischem, und wissen, wann man einen Neurologen zu verweisen.

    Die Empfindung von Pruritus primär durch eine Teilmenge der unmyelinated C-Fasern oft klassifiziert als Schmerzfasern Nozizeptoren getragen wird. Verschiedene C-Fasern einsetzen verschiedene Rezeptoren und Ionenkanäle sie auszurüsten auf verschiedene Sinnesreize zu reagieren.

    Für Ärzte bedeutet, dass die Überlappung zwischen Juckreiz und Schmerzen Neuronen, dass die gleichen neurologischen Erkrankungen, die neuropathischen Schmerzen verursachen können auch neuropathische Juckreiz bei einigen Patienten führen kann.

    Jedoch gibt es Unterschiede. Die meisten Behandlungen wirksam für neuropathische Schmerzen sind nicht trophischen Geschwüren posttraumatischem wirksam für Juckreiz. Vor allem verursachen Opioid-Schmerzmittel oft oder Juckreiz verschlimmern.

    Diese Ganglien senden auch zentrale Axone nach innen in das Rückenmark oder Gehirn die zentrale Juckreiz-Verarbeitung Neuronen auslösen, trophischen Geschwüren posttraumatischem, die bewussten und unbewussten Juckreiz Wahrnehmungen führen, und die Gefühle, Handlungen und Entscheidungen, die diese hervorrufen. In der Vergangenheit solche regulatorischen Funktionen wurden auf der Untergruppe der kleinen Fasern, deren Zellkörper sind im autonomen eher als somatische Ganglien zurückzuführen, sondern mehrere Trophischen Geschwüren posttraumatischem zunehmend die Unterscheidung zwischen autonomen und somatischen afferenten Neuronen verwischen.

    Itch ist die kleinste unter den somatischen Sinne verstanden und die neuronalen Schaltkreise, die transduzieren, zu übertragen und modulieren sie unvollständig identifiziert werden 6. Es ist nicht einmal vollständig bekannt, wie pruritogens neuronale Aktivität in gesunden geschweige denn erkrankten Neuronen auslösen.

    Itch Signaltransduktion beinhaltet nicht-neuronalen Zellen sowie sensorischen Neuronen. Immunozyten, insbesondere Mastzellen, sind seit langem in Juckreiz in Verbindung gebracht. Mastzellendegranulation nach einer Verletzung oder Entzündung Veröffentlichungen Histamin, das trophischen Geschwüren posttraumatischem kleinen Faser Axonterminalen an spezifische Rezeptoren bindet, Juckreiz Signalisieren trophischen Geschwüren posttraumatischem Aktionspotentialen 1 zu initiieren, trophischen Geschwüren posttraumatischem.

    Histamine stimuliert zusätzlich Freisetzung von pro-inflammatorischen Zytokinen aus T-Zellen zu weiteren Entzündungen und neuronale Aktivierung verstärken. Mastzellen setzen auch Tryptase, die zu signalisieren, Juckreiz Proteinase-activated receptorRezeptoren auf primären afferenten Nervenenden trophischen Geschwüren posttraumatischem. Weder Antihistaminika noch Antiphlogistika behandeln die meisten Arten von neuropathischen Juckreiz, wahrscheinlich, weil die verursachenden neuronale Aktionspotentiale ektopische geworden sind — abgekoppelt von ihren üblichen peripheren Reize.

    Viele Sinnesrezeptoren sind an den Enden überexprimiert Axone regenerieren, trophischen Geschwüren posttraumatischem, eine mögliche Ursache des Juckreizes, trophischen Geschwüren posttraumatischem, die oft Narbenbildung begleitet.

    Sobald transduziert, ist es nicht ganz klar, wie die Aktionspotentiale von pruritoceptive Neuronen von der Haut in Richtung des ZNS reisen. Aktuelle experimentelle Beweise unterstützt sowohl das Vorhandensein unterschiedlicher Juckreiz Neuronen, die zu Schmerzen mit der Bezeichnung Online-Theorie unempfindlich sind 1 und auch von Neuronen, die durch die Verwendung unterschiedlicher Feuerungsmuster Signal-Selektivität Theorie entweder Juckreiz oder Schmerz signalisieren kann.

    Darüber hinaus zeigen verschiedene Hinweise, dass Juckreiz und Schmerzneuronen schneiden oder miteinander in Verbindung stehen.

    Sie übertragen Juckreiz Signale rostral zum Gehirn, aber es gibt erhebliche Signalmodulation, bevor das passiert. Murine Knock-out-Studien über die atonal-related transcription factor Bhlhb5 identifiziert dorsalen Horn hemmende Interneurone, die tonisch Juckreiz Signale hemmen Läsionen des Rückenmarks, der diese Schaltung stören kann neuropathischen Juckreiz verursachen bei Menschen und Tiermodellen, wie weiter unten 14, trophischen Geschwüren posttraumatischem, 15 diskutiert.

    Viel weniger ist über zentrale bekannt als periphere Juckreiz Wege. In der Tat, den einzelnen Patienten mit den klinischen Syndrome unten beschrieben als sehr nützlich erwiesen das Gehirn die anatomischen Wege bei der Identifizierung in Juckreiz beteiligt.

    Der Juckreiz Verarbeitungszentren des Gehirns nur vorläufig Creme von Krampf Preis Ukraine worden. Positronenemissionstomographie-Studien implizieren die primäre, trophischen Geschwüren posttraumatischem, aber nicht sekundären somatosensorischen Kortex bei der Verarbeitung von Histamin-induzierten Juckreiz in normalen Erwachsenen 16, Andere Hirnareale beteiligt sind das periacqueductal grau und Gyrus cinguli Der sekundäre somatosensorische Kortex und Insula auch in elektrisch induzierten akuten Juckreiz 18 in Verbindung gebracht, trophischen Geschwüren posttraumatischem.

    Neuropathische Juckreiz können häufiger auf dem Gesicht, den Kopf zu entwickeln und Hals als untere auf den Körper. Trotz der Nähe zum Gehirn, neuropathische Juckreiz im Gesicht, Kopf und Hals ist eher durch Läsionen der peripheren verursacht werden, eher als zentralen Neuronen.

    Obwohl jede Art von Verletzung dieser Art von Juckreiz verursachen können, zwei periphere Erkrankungen, Post-Zoster Juckreiz nach Schindeln und schweren Trigeminus-Wurzelverletzungen, und eine Art von Hirnläsionen, die zentralen Trigeminus-Wege Striche zu beeinflussen, sind die bekanntesten Ursachen und werden nachstehend erörtert.

    Hautbiopsien und sensorische Tests zeigten, dass sie schmerzlos selbstverletzendes Kratzen kam es im Zusammenhang mit der tiefen Haut Denervierung durch ihren früheren zoster.

    Das Patient hatte keine Demenz oder psychiatrische Mitwirkende zu ihr Kratzen. Alternative Namen in der Literatur sind Trigeminus Neuropathie mit nasaler Ulzerationen, Trigeminus-neurotrophic Ulzerationen und trophische Geschwüre der Nasenflügel Um TTS zu entwickeln, trophischen Geschwüren posttraumatischem, müssen die Patienten nicht nur schwer zu neuropathischen Juckreiz, sondern auch tiefe Haut Deafferentation, dass das Kratzen schmerzlos macht.

    In der Tat, die ein Patient, die ich kenne mit koexistierenden schweren PHI und schweren Zwangsstörung war darauf bedacht, nicht zu viel zu kratzen und er hatte keine erheblichen Verletzungen. Die Erfahrungen mit anderen TTS Patienten zeigt, dass Demenz auf diese gefährliche Mischung beitragen können und einige Patienten mit Jahrzehnten von neuropathischem Juckreiz nur die Kontrolle über ihr Kratzen verlieren, sobald sie dement werden Darüber hinaus realisieren einige Patienten und auch ihre nicht-Dermatologie Ärzte nicht, dass ihre Hautläsionen durch ihre Kratzen verursacht werden.

    Stattdessen glauben sie das Gegenteil, dass die Läsionen das Kratzen verursachen. Warum einige Patienten mit kutanen Deafferentation neuropathischen Juckreiz entwickeln, während andere neuropathische Schmerzen entwickeln oder Trophischen Geschwüren posttraumatischem und Juckreiz zusammen gegenwärtig völlig unbekannt ist. TTS wurde im frühen Jahrhundert gekennzeichnet, Neurochirurgen die Wurzeln des Trigeminusganglion Trigeminus rhizotomy in vergeblichen Versuchen zu transect begann die lähmenden Schmerzen der Trigeminusneuralgie zu behandeln.

    Eine Operation war die einzige Behandlungsoption, bevor wirksame Medikamente in der Mitte des Jahrhunderts entwickelt wurden Es dauerte eine Weile zu bemerken, dass einige Patienten Geschwüren auf oder an der Seite ihrer Nase nach einem solchen Verfahren entwickelt, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Diese wurden ursprünglich zugeschrieben Verlust der trophischen Faktoren durch die durchtrennten Nerven durch, daher der Name. TTS wurde später mit psychosexuellen Erklärungen zu psychiatrischen Ursachen zurückgeführt während der Freudsche Ära dargebotene.

    Neben trigeminal rhizotomy und trigeminal Schindeln Fig. Diese können durch jede Art von Krankheit oder Verletzung verursacht werden, welche die Trigeminus-Ganglion und seiner peripheren und zentralen Leitungsbahnen.

    Dies wurde mit einem Lidocainpflaster behandelt. Die häufigste neuropathischen DOLOBENE von Krampfadern verursachen Antistax Bewertungen für Krampfadern ist Hirninfarkt, insbesondere Schlaganfälle, trophischen Geschwüren posttraumatischem, die den seitlichen Medulla beeinflussen Wallen-Syndrom verursachen oder etwas höher schürt in den seitlichen pons wo Juckreiz Signale wahrscheinlich ascend Wie bei anderen Arten von neurologischen Funktionsstörungen, der Ort einer Läsion, nicht ihre Ätiologie, bestimmt, trophischen Geschwüren posttraumatischem, welche es neurologische Symptome hervorrufen wird.

    Gesichts Jucken oder Kratzen, die über das Gebiet eines einzelnen Zweig trophischen Geschwüren posttraumatischem Trigeminus erstreckt, ist eher eine Ursache innerhalb des Ganglion oder Gehirn zu haben, als in seiner peripheren Nervenwurzel oder Hauptzweige. Verschiedene Markläsionen wurden beide neuropathischen Juckreiz verursachen gezeigt bei Menschen und Tieren, zur Bestätigung der Bedeutung des Rückenmarks als Trophischen Geschwüren posttraumatischem Zentrum.

    Mehrere Forscher haben einen Zusammenhang zwischen Mark Kavernom des Rückenmarks und chronischen neuropathischen Juckreiz in der entsprechenden Dermatom 14, 38, 39 beschrieben. I die Hypothese aufgestellt, dass die bevorzugte anatomische Lokalisation dieser Hämangiomen in den dorsalen Regionen des oberen Rückenmark sowie histologische Eigenschaften wie Gliose und Hämosiderin Ablagerung nach Hämorrhagie, trophischen Geschwüren posttraumatischem sie besonders pruritogenen Wir verknüpft auch diese Art von Mark Juckreiz zu einem Nagetiermodell von Rückenmarksverletzung, wo der Mikroinjektion einer Exzitotoxins Zelltod verursacht im tiefen Hinterhorn Die schwere truncal dermatomal Kratzen, dass diese Ratten entwickeln früher als Modellierung neuropathischem Schmerz interpretiert, aber wir vorgeschlagen es besser modellierten Mark Juckreiz.

    Studium der Hautinnervation in diesen Ratten zeigten, tiefe Deafferentation in ihre juckende Haut, was bedeutet, dass die kleinen Rückenmarksinjektionen retrograden Degeneration von primären Thrombophlebitis gute Medizin peripheren sensorischen Neuronen sowie der intrinsischen Trophischen Geschwüren posttraumatischem 15 führen.

    So Mark Juckreiz kann nicht rein von zentraler Bedeutung sein, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Die Symptome sind in den Geweben durch die geschädigte Nervenwurzel innervated wahrgenommen.

    Für sensorische Probleme, die bestimmte Bereiche der Haut, die durch jede spezifische Nervenwurzel innervated die Dermatomen wurden vor allem im Jahrhundert vorgezeichnet durch die Orte von Schindeln Eruptionen mit dem einzelnen Dorsalwurzelganglion Korrelieren beteiligt Abb. Radikulopathien sind fast immer einseitig, trophischen Geschwüren posttraumatischem, auf der Seite des beschädigten Nervenwurzel.

    Aufgrund der charakteristischen Lage von brachioradial Pruritus auf den dorsolateralen Arme, und weil es in den warmen Monaten verschlechtert hat Sonneneinstrahlung auch beitragen vorgeschlagen worden Jedoch mit Wärme Verschlechterung ist eine nicht-spezifische Thrombophlebitis nach Frakturen von Juckreiz wahrscheinlich Reflexions Kolokalisation von Juckreiz und Wärme-Rezeptoren auf den gleichen primären afferenten C-Fasern 1.

    Einige dieser Patienten, die spinale Pathologie fehlt trophischen Geschwüren posttraumatischem haben distale Impingement oder Reizung von Nerven durch Muskel- oder Bindegewebe 43, trophischen Geschwüren posttraumatischem, Itch von Wirbelsäulen radiculopathy ist weniger häufig auf den unteren Rumpf und Beine, als auf den Schultern und Armen, vielleicht ähnlich dem Muster mit PHI beobachtet Dies erlaubt ihnen eine der frühesten und noch genaue Darstellungen des Musters des menschlichen peripheren sensorischen Dermatome 59 zu schaffen.

    Die andere häufige Ursache für radicular Pruritus ist Schindeln. Herpes zoster ist am häufigsten in mittleren Alters und ältere Patienten, sondern auch gelegentlich in der jungen gesehen. Wenn Patienten eine Geschichte von vor Schindeln berichten oder haben Hautnarben im Einklang mit früheren zoster kann PHI ohne zusätzliche diagnostische Tests diagnostiziert werden.

    Allerdings, trophischen Geschwüren posttraumatischem, wenn es keine Geschichte oder Indizien für eine vorherige zoster ist, sollte der Arzt die ungefähre spinal-Root-Ebene bestimmen und fordern radiologisch Bildgebung vorzugsweise Magnetresonanz-Bildgebung, die am empfindlichsten ist. Wenn spinale Bildgebung nicht Diagnose ist, trophischen Geschwüren posttraumatischem, sollte der Arzt die Möglichkeit einer nicht diagnostizierten Schindeln Zoster sine herpete oder vergessene Schindeln betrachten.

    Andere Infektionen, Entzündungen und Nerven Beeinträchtigungen können auch spinal radiculopathy verursachen.


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    Search the history of over billion web pages on the Internet. Games Vectrex Atari Full text of " Auge [electronic resource]: Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie des Auges. Fick, Zürich und W, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Zu den Missbildungen des Trophische Geschwür ist nicht ansteckend gehören unter anderen 1.

    Verlagerung der Pupille Korektopie und Polykorie ; 2. Lücken der mittleren Augenhaut Kolobome der Uvea in sonst normalem oder in zwerghaftem Augapfel; 3, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Über diese Missbildungen ist im Jahre geschrieben worden. Der folgende Bericht erstreckt sich also nur auf einen Teil dessen, vms im Jahre über diesen Gegenstand veröffentHcht ist. Es werden darin acht Fälle dieser Missbildung beschrieben; sie werden mit den in den 1 Arch. Morphologie und Physiologie der Sinnesorgane.

    Fachschriften zerstreuten Fällen verglichen und auf Grund dieses Materiales stellt Beat vier verschiedene Formen von Korektopie auf: Sie ist als Über- treibung der pliysiologischen Verschiebung nach unten innen aufzufassenoder als Folgeeiner mangelhaften Irisanlage" oder endlich als Folge einer Entzündung während des Em- bryonallebens. Diese Form der Pupillenverlagerung ist in der Regel einseitig.

    Sie ist fast immer doppelseitig. Die Pupille ist meist nach oben aussen, die Linse nach unten innen verlagert; die Linse ist meist klein und an einer Stelle ihres Randes abgeflacht. Zeichen von überstandener Entzündung fehlen, doch ist die Iris zuweilen atrophisch. Oft ist das Auge kurzsichtig durch Langbau. Die Entstehung ist unbekannt. Es handelt sich beiderseits um eine randständige Haupt- und um meh- rere Nebenpupillen. Über die Ursachen der Missbildung ist aus dem nur klinisch beob- achteten Falle nichts zu entnehmen.

    Obgleich sie sämtlich nur Beschreibung und Abbildung lebend be- obachteter Fälle geben, verdienen doch zwei der Mitteilungen einen kurzen Bericht. Die von Rindfleisch deshalb, weil es sich trophischen Geschwüren posttraumatischem um eine nach oben gelegene Aderhautlücke handeltalso eine Aderhaut- lücke an einem Orte, der der fötalen Augenspalte gerade gegenüber liegt.

    Rindfleisch schliesst daraus, trophischen Geschwüren posttraumatischem, dass dies Kolobom unmöglich durch Nicht- verwachsen der fötalen Augenspalte zustande gekommen sein könne, sondern nur durch eine Entzündung während des Fötallebens. Andererseits verdient die Beobachtung von L. Ot- tinger berichtet zu werden, weil die Verfasser bezüglich des Entstehens der Missbildung, wenn nicht eine Erklärung, trophischen Geschwüren posttraumatischem, doch eine Andeutung gefun- den haben.

    Es handelt sich um zwei sehr junge Kinder. Bei dem einen fehlte das linke Auge trophischen Geschwüren posttraumatischem völlig; da aber Weiss und Ottinger erwähnen, trophischen Geschwüren posttraumatischem, dass in der Tiefe der leeren Augenhöhle ein kleiner und harter 1 Binocular polycoria. V Drei Fälle von angeborenem Linsenkolobom. Das zweite Kind hatte links ein etwas zu kleines Auge mit Iris- und Aderhautkolobom, trophischen Geschwüren posttraumatischem.

    Ein älteres Geschwister dieses Kindes habe nach Aus- sage der Eltern links kein Auge und rechts eine Irislücke gehabt, sei Wind gewesen und früh gestorben. Das Merkwürdige ist nun, dass die Mütter der zwei von Weiss und Ottinger selbst untersuchten Kinder während der Schwangerschaft an Nachtschatten Hemeralopie litten. Weiss und Ottinger vermuten zwischen dem Nachtschatten der schwangeren Mutter und der Missbildung des Kindes folgenden ursächlichen Zusammenhang: Über die dritte Gruppe von Missbilduugen, über Zwergbau des Auges mit Blasenbildung liegen anatomische Untersuchungen vor, die etwas eingehender geschildert werden sollen.

    Bei dieser Missbildung bietet der Kranke folgendes Bild: In der Tiefe der leeren Augenhöhle befindet sich ein harter Körper von der Grösse eines Kirschkernes; dieser kleine Körper kann von Kran- ken willkürlich bewegt werden, trophischen Geschwüren posttraumatischem. In dem unteren Augenlide findet sich eine schwappende bläuliche Geschwulst, deren Grösse in den einzelnen Fällen sehr verschieden war; in manchen Fällen war die Cyste so gross, dass sie die ganze Augenhöhle ausfüllte und gleichzeitig das untere Lied nach aussen beträchtlich auftrieb.

    Ein derartiger Fall ist zuerst von Arlt im Jahre beobachtet und beschrieben worden; seitdem etwa 40 weitere Fälle. Die anatomische Untersuchung der Missbildung war bei ehiigen dieser Fälle möglich und ergab, dass der kleine Körper in der Tiefe der Augenhöhle ein Zwergauge ist und dass der Hohlraum der mit Flüssigkeit gefüllten Cyste mit dem Hohlräume des Augapfels zusammenhängt. Über die Deutung dieses Gebildes sind die Ansichten geteilt. Anfangs war die A ritische Ansicht die herrschende.

    Nach ihr wurzelt die Miss- bildung in der sekundären Augenblase: Diese Lehre wurde von Kund rat in Zweifel ge- zogen. Nach seiner Ansicht stammt die Cyste aus einer früheren Ent- wickekuigsstufe, nämlich von der primären Augenblase. Allerdings stimmt hierzu nicht, trophischen Geschwüren posttraumatischem, dass in den meisten Fällen der Missbildung eine Linse in dem Zwergauge nachgewiesen werden konnte; die Linsenbildung be- weist ja, dass eine Einstülpung der Vorderfläche der primären Augenblase stattgefunden hat.

    Aber Mitvalsky wies in einer langen, trophischen Geschwüren posttraumatischem, in holperigem Deutsch geschriebenen Arbeit darauf hin, dass die vordere Wand der pri- mären Augenblase durch die entstehende Linse vielleicht nur zum Teile eingestülpt werde und dass daneben her die Ausstülpung eines trophischen Geschwüren posttraumatischem Stückes gehen könne, das nun in das' Mesodermgewebe hineinwachse und Hohlräume verschiedener Grösse trophischen Geschwüren posttraumatischem. Zu dieser Streitfrage hat im Jahre H.

    In dem von Becker beschriebenen Falle handelt es sich nämlich um ein Zwergauge, von dessen hinterer unterer Wand eine taubeneigrosse Cyste ausgeht. Fast der ganze Binnenraum des Augapfels wurde von der Linse ausgefüllt. Wenn Becker trotz dieses Befundes sich nicht auf Arlts Seite stellt, sondern die Lehre von Kundrat-Czermak-Mitvalsky annimmt, so geschieht dies wie man gewinnt Thrombophlebitis gewisser pathologischer Befunde in dem Auge, so besonders wegen der Thatsache, dass die Netzhaut getrennt vom Seh- nerven, in einer Bucht der Lederhaut aufgefunden trophischen Geschwüren posttraumatischem. Diese Tren- nung erkläre sich nämhch durch die Annahme einer teilweisen Aus- und teilweisen Einstülpung des vorderen Blattes der primären Augenblase und gleichzeitiges Einwachsen des Glaskörpers durch die Augenspalte am em- fachsten.

    Nur so viel scheint zweifellos, dass die Wand der Cyste aus gut entwickelter Netzhaut bestanden hat. Leider konnten die von ihnen geschilderten Fälle nicht ana- tomisch untersucht werden und sind also nicht geeignet, die Frage zu entscheiden. Ganz besonders zu bedauern ist das für den Fall Purtschers. Während nämlich die Fälle Snells Wiederholungen des von ihm selber und von anderen schon beschriebenen Krankheitsbildes sind, trophischen Geschwüren posttraumatischem, gilt das für P u r t s c h e r s Fall nicht.

    An die vorstehend erwähnten Fälle schliesst sich ein von St. Virchow hatte einen Hydrocephalus und dessen Folgen für die Aus- bildung der Hirnform trophischen Geschwüren posttraumatischem. Zwischen Hirn und Auge lag eine Reihe von Blasen, deren grösste die Gegend vor dem Chiasma einnahm; sie war etwa 15 trophischen Geschwüren posttraumatischem lang und breit. In den Wandungen der Blasen fanden sich Faserzüge des Sehnerven durch Mesodermgewebe zersprengt, pigmentiertes 1 Ophthalmological Society's Transactions.

    Bern heimer stellte an den Augen folgenden Befund fest. Das trophischen Geschwüren posttraumatischem Auge ist in der Sagittalrichtung 12 mm lang; an der Schläfenseite trophischen Geschwüren posttraumatischem Sehnerven findet sich eine mit trophischen Geschwüren posttraumatischem Flüssigkeit gefüllte Blase, trophischen Geschwüren posttraumatischem.

    Das rechte, ebenfalls zwerghafte Auge setzt sich hinten in einen dicken Stiel fort; auch hier liegt an der Schläfenseite des Sehnerven ein weicher, grauer Körper, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Die histologische Untersuchung zeigte, dass die vorderen Abschnitte beider Augen, Hornliäute und Irides, ziemhch normal gebildet waren.

    Dagegen sind die Linsen krankhaft verändert. Die Hnke Linse ist kataraktös und sehr klein; an ihrem hinteren Pole findet sich ein kleiner Auswuchs, der aus embryonalen Linsenepithelzellen besteht und von Linsenkapsel überzogen ist; nicht weit davon ein Kapselriss, durch den Linsenmasse in Form zweier grosser Trophischen Geschwüren posttraumatischem ausgetreten ist. Mit der gefässhaltigen Linsenkapsel ist die Netzhaut verwachsen, die den Bulbus- wänden nicht anliegt, sondern als Strang von der hinteren Linsenfläche zum Sehnerven zieht, trophischen Geschwüren posttraumatischem.

    Der Platz des Sehnerven ist zum Teil durch einen grossen Hohlraum eingenommen, dessen Wandungen aus einem kermeichen gliomatösen Gewebe bestehen. Die rechte Linse ist fast völlig entwickelt, im Verhältnis zum Auge sehr gross, kugelrund und zum Teil kataraktös verändert. Ihre hintere gefässhaltige Kapsel ist mit der Netzhaut verwachsen. In dem hinteren Abschnitt des Auges bezw. Für die Erklärung dieser Missbildung ist der Umstand von Bedeutung, trophischen Geschwüren posttraumatischem, dass der Raum zwischen Gehirn und Auge von einander ähnlichen, bla- sigen Gebilden eingenommen wird und dass Chiasma und Sehnerven m- diesem cystös entarteten Gewebe fast völlig aufgegangen sind, trophischen Geschwüren posttraumatischem.

    Da ferner festgestellt ist, dass die stärkste Veränderung im Chiasma sass und dass sie nach den Augen zu abnahm, so glaubt Bernheim er annehmen zu dürfen, dass die Erkrankung im Zwischenhirn begonnen hat und zwar zu einer Zeit, als die Augenblase noch mit dem Gehirne in Verbmdung stand; von da ging die Erkrankung auf die Sehnerven und die hmteren Augenpole über und störte die Weiterentwickelung des Auges dermassen, dass Zwergbau der Augen, Linsentrübung, Netzhautablösung u.

    Bernheimer schliesst mit der Vermutung, dass wohl auch bei anderen Trophischen Geschwüren posttraumatischem von Trophischen Geschwüren posttraumatischem die Ursache im Zwischenhirne ge- funden werde, wenn man anfange, diese Teile mit zu untersuchen.

    Zusammenfassende Arbeiten, die benutzt wurden: Knapp, Die intraokularen Geschwülste, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Becker, Atlas der pathol. Pagenstecher-Genth, Atlas der pathol.

    Handbuch der gesamten Augenheilkunde von Graefe-Saemisch: Fuchs, Das Sarkom des Uvealtraktus. Wedl-Bock, Atlas und Handbuch der pathol. Treacher-Collins und Lawford, trophischen Geschwüren posttraumatischem, Sarcoma of the uveal ti-act.

    Lagrange, Etudes sur les tumeurs de l'ceil et de ses annexes. Michel, Lehrbuch der Augenheilkunde. Wiesbaden ; Michel-Nagel, Jahres- bericht. Fuchs, Lehrbuch der Augenheilkunde. Panas, Traite des maladies des yeux. Ziegler, Lehrbuch der allg. Die Litteraturverzeichnisse enthalten nur die Arbeiten des Jahres Sonst berücksichtigte Veröifentlichungen sind im Text angeführt, trophischen Geschwüren posttraumatischem. Da die Histogenese und Struktur mancher Geschwülste des Auges und seiner Umgebung in vielen Punkten mit derjenigen analoger Neubildungen anderer Körperteile übereinstimmt, z.

    Es liegt also nicht in meiner Absicht, jede einzelne Geschwulstfonn in der Weise eingehend zu besprechen, wie dies in einem Handbuch der Ophthalmologie geschehen müsste. Bei mancher genügt der Name, um sie zu charakterisieren. Immerhin ist dieses Kapitel ausführlicher zu behandeln, weil die Onkologie des Auges und seiner Trophischen Geschwüren posttraumatischem auch dem Nicht- Okulisten und besonders dem pathologischen Anatomen Gegenstand des Interesses sein dürfte, da es wenige Stellen des menschlichen Körpers giebt, wo auf so kleinem Raum so zahlreiche und dazu komplizierte Gebilde sich zusammengedrängt finden, wie im Auge und seiner Umgebung; wenige Stellen deshalb auch, deren Geschwulstlehre so mannigfaltig und reich an einer Fülle interessanter Probleme ist.

    Eine Besprechung der Retinalgeschwülste, besonders des sogenannten Glioma retinae habe ich auf den nächsten Bericht verschoben, weil unsere Anschauungen darüber durch die Anwendung neuer Methoden, besonders der Golgi-Ramon y Caja Ischen Chromsilberbehandlung, gerade jetzt sich erhebhch zu ändern versprechen ,und mehrere grosse Arbeiten noch im Laufe dieses Jahres zu erwarten sind. Lider, Conjunctiva, Cornea, Thränenwcge, trophischen Geschwüren posttraumatischem.

    Bronner, Lymphom aller vier Lider, durch Arsen geheilt. Castel, Lymphadenome de la conjonctive. La France mMicale


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